„Zollstock gießt“ startet am 16.6.2021!

Zollstock gießt

Liebe Mitglieder!

Auch wenn es in den letzten Wochen recht ordentlich geregnet hat, ist der Grundwasserspiegel vor allem für junge Bäume noch immer nicht ausreichend hoch, um die warmen Tage gut zu überstehen. Wir haben daher entschieden, auch in diesem Sommer wieder die Bäume in unserem Veedel mit Wasser zu versorgen.

Mithilfe von Stadt und RheinEnergie können wir über ein Steigrohr kostenlos Wasser aus den Hydranten zapfen. An dieser Stelle vielen Dank an unsere Freunde vom Bürgerverein Raderberg und -Thal für die organisatorische Vorarbeit.

Wie im letzten Jahr werden wir für Zollstock den Mittwoch ab 18:30 Uhr als wöchentlichen Gießtag beibehalten. Der jeweilige Gießort wird auf unserer Website veröffentlicht.

Wir starten am 16.6.2021 um 18:30 Uhr am Karlheinz-Steimel-Weg/Ecke Gottesweg (Höhe Fassbender Tenten).

Wir freuen uns auf zahlreiche Helferinnen und Helfer mit Gießkannen und Eimern!

Weitere Termine folgen. Bei Regen wird die Aktion verschoben.
Wir bitten darum, die geltenden Corona-Vorschriften einzuhalten.

Viele Grüße aus Zollstock
Ihr Vorstand