Kuturfahrt 2021: „Kiek mol weer in“ – Das Emsland

Die Kulturfahrt führt uns ins Emsland, unser Standort für die Tage dort ist das Hotel „Zum Märchenwald“ in Lingen. Lingen? Richtig, dort befindet sich am Markt das Stammhaus der Familie von Franz Theodor Schmitz, genannt Theo Lingen. Wir lernen die reizende Stadt mit ihren schönen, historischen Gebäuden kennen und auch das attraktive Umland mit seiner grünen und ruhigen Landschaft, dem Moor, barocken Schlössern u. v. m.  Aus dem ehemaligen „Armenhaus Deutschlands“ ist eine Region mit erfolgreicher Wirtschaft und einem florierenden Tourismus geworden. Hier wird noch gerne „Platt proten“ und wenn wir nach der Kulturfahrt wieder heimreisen wird man sagen: „Kiek mol weer in“!

Eine vorläufiges Programm erhalten Sie nach der Anmeldung.

Kostenbeiträge pro Person:

Im Doppelzimmer:                                                               310,00 €
Aufpreis Im Einzelzimmer:                                                  28,00 €
Aufpreis für Nicht-Mitglieder                                              15,00 €

Anmeldungen bei Frau Appel /Bauer 0221-3762131
Oder per Email an: geschaeftsstelle@zollstocker-buergerverein.de