Veranstaltungstipp Altermarktspielkreis

Unter dem Motto »VUN DRUSSE NOH DRENNE« präsentiert der Kölner Altermarktspielkreis erstmals am 28. Oktober 2022 um 19:30 Uhr sein aktuelles Kölsch-Kabarett-Programm Äugelskess 2022. Das Motto bezieht sich unter anderem auf die vergangenen Spielzeiten im Laufe der Pandemie und während dessen derAltermarktspielkreis im Kölner Volksgarten unter freiem Himmel auftrat. Die Zuschauer erwartet ein Spektrum an Themen: zur Verrohung in der Gesellschaft, zum politischen Desinteresse auf der einen und »Corona« oder »Arsch-Huh« auf der anderen Seite. Aber auch zum normalen Alltag wie der Besuch in einem Kölner Brauhaus mit einem nervenden Köbes; das Warten an der Kasse im Supermarkt oder der Umgang mit den mehrmals am Tag klingelnden Paketboten. Alltagsgeplänkel, die Suche nach Wahrheit, der Ruck nach rechts–das wird alles Thema sein. Seit Jahresanfang arbeitet das Amateurensemble an Szenen und Liedern für das insgesamt zweimal 45-minütige Programm. Die Lieder begleitet Johanna Otten mit ihrem Akkordeon und am Klavier. Mit den Beiträgen will der Altermarktspielkreis Impulse setzen, um die Leute miteinander ins Gespräch zu bringen und damit letztendlich zum Handeln zu bewegen. Zum Wahnsinn in der Welt–der großen und kleinen Welt unseres unmittelbaren Lebensumfeldes; mit Szenen, Sketchen und Liedern. Jet zom Laache un jetzom Kriesche – un dat alles op Kölsch.

Die Bühne steht im Oktober im Pfarrsaal von St. Pius in 50969 Köln-Zollstock, Irmgardstraße 13. Termine: 28. Oktober 2022 und 29.Oktober, jeweils um 19:30 Uhr und 30. Oktober, 17:30 Uhr. Erstmals spielt der Altermarktspielkreis auch auf der rechten Rheinseite: Am 5. November, 19:30 Uhr und am 6. November, 17:30 Uhr steht die Bühne in der Aula der Gemeinschaftsgrundschule An St. Theresia in 51067 Köln-Buchheim.Eintrittskarten sind über Kölnticket sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich und gleichzeitig VRS-Fahrausweis. Weitere Infos unter http://www.altermarktspielkreis.com/