Ähnliche Beiträge
Zollstock putzmunter 2023
VonTobiasAm 29.4. werden wir als Sielplatzpaten „unseren“ Spielplatz am Rosenzweigweg und den umliegenden Park putzen. Helfende Hände – gleich ob von Vereinsmitgliedern oder engagierten Mitbürgern – sind herzlich willkommen. Handschuhe und Putzutensilien werden uns dankenswerter Weise von der AWB zur Verfügung gestellt. Wir treffen uns um 10:30 vor dem Bürgerhaus am Rosenzweigweg 1.
Was sehen Kinder im Netz?
VonAlexandraWas sehen Kinder im Netz – und was bleibt Eltern oft verborgen? Am 9. Juli 2026 geben die Referenten Dirk Beerhenke und Insa Backe im kostenlosen Online-Seminar praktische Tipps für mehr Sicherheit und Orientierung im digitalen Alltag.
Zollstock und Umgebung mit dem Rad erkunden
VondirkjantzDer Bürgerverein bietet von Juni – September Feierabendtouren geweils am 1. und 3. Donnerstag im Monat an. Treffpunkt ist der Haupteingang Südfriedhof um 18:00 Uhr Bei der Tour kann jeder Mitfahren. Kostenbeitrag für Nichtmitglieder 2 € ggfs 2 € für Fachreferenten. Tourleiter: Manfred Braun und zertfizierte Tourenleiter des ADFC Deutschland. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

