• Mi

Besichtigung der Restmüllverbrennungsanlage Köln

11:00Ziel und Treffpunkt: Verwaltungsgebäude der AVG Köln

Werfen wir mal einen Blick hinter die Kulissen einer der besten Müllverbrennungsanlagen der Welt. Hier landet der gesamte Hausmüll aus der Kölner Region und teilweise aus ganz Europa. Der Müll wird umwelt- und klimagerecht verbrannt. Nach einem Einführungsvortrag werden wir einen Rundgang durch die Restmüllverbrennungsanlage machen. Dabei sehen wir den Anlieferungsbereich für LKW und Bahn, Müllbunker und vieles mehr. Lassen Sie sich überraschen. Da es in den Herbstferien ist, ist es bestimmt auch für die Kinder /Enkelkinder ab 6 Jahren interessant.
    Bitte Festes Schuhwerk anziehen.
    Sie erreichen die Anlage mit der Straßenbahnlinie 12 Haltestelle Geestemünder Str.
    In Fahrtrichtung links in die Geestemünder Straße Nach 300 m rechts(grünen Zaun folgend)
    Ziel und Treffpunkt: Verwaltungsgebäude der AVG Köln

Teilnehmerzahl: 25 Personen Kostenbeitrag: Mitglieder kostenlos Nichtmitglieder: 5,00 Euro; Kinder: frei
    Treffpunkt: 11 Uhr, Verwaltungsgebäude der AVG Köln