Termin Informationen:

• Sa
    Jun
    2022

Feierliche Übergabe des ersten Bücherschranks für Zollstock an die Öffentlichkeit.

14:00Nordseite des Höninger Platzes, Höninger Platz 5, Köln-Zollstock

Mit lokalen Künstlern:

- Musik von Chansonnerie Mondiale.

Das Duo aus Zollstock mit der Sängerin Karima Renes und dem Gitarristen Andreas Opitz beeindruckt durch seine große musikalische und sprachliche Bandbreite ebenso wie durch die Sensibilität in der Auswahl der Lieder. Zu ihrem Repertoire gehören Chanson-Klassiker von Brel bis Piaf und französische Pop-Songs, Raritäten aus dem Chanson-Fundus Erich Kästners und Lieder der Roma Osteuropas sowie Ausflüge zu Klezmer.

- Vorträge von Karin Ockenfels.

Die gebürtige Zollstockerin engagiert sich seit Jahren über die Veedelsgrenzen hinweg bei dem traditionsreichen Spielkreis Fritz Monreal e. V. auf und hinter der Bühne.
    Bewandert in Literatur und Kultur wird sie uns mit ihrer fröhlichen Bühnenpräsenz zwei Perlen der kölschen Mundart vortragen.

Ebenso freuen wir uns auf die Bezirksvertretung, Bürgerstiftung Köln e. V. und andere Unterstützerinnen und Unterstützer bei diesem Projekt. Schon hier wollen wir uns bei der Volksbank und Stadtsparkasse für die großzügigen Spenden bedanken.

Elisabeth Sandow wird die Patenschaft übernehmen - wer mit ihr zusammen den Bücherschrank betreuen möchte, kann uns jederzeit ansprechen.

Feiern Sie mit uns diese neue Möglichkeit zum Austausch an der Nordseite des Höninger Platzes.

Vergessen Sie nicht ein gutes Buch für den Schrank mitzubringen.