Konzert mit dem Musikerduo „SackScherack“

Sack und Schuwerack, Harald und Dirk, Waldhorn und Trommel, Poesie und Wumms, Improvisation und Spiel.
Harald Sack Ziegler und Dirk Schuwerack, immer wieder haben sich ihre Wege als Musiker gekreuzt. Sie spielten und spielen in den unterschiedlichsten Kölner Formationen. Und mit SackScherack sind sie mal wieder als Duo unterwegs und es entsteht beste Popmusik –
natürlich improvisiert.
Ziegler setzt neben dem Waldhorn, das in der Pop­ und Jazz­Musik sonst eher selten zu hören ist, noch ungewöhnlichere Instrumente ein. Er musiziert mit Spielzeuginstrumenten, Haushaltsgegenständen und Verpackungsmaterial. Schuwerack traktiert das Schlagzeug mit Essstäbchen und verwebt alles, manchmal polyrhythmisch, mal laut, mal leise. Manchmal darf ein Radio mitspielen und wirkt als Zufallsgenerator. Die Musik ist experimentell, originell, sie ist klassisch, sie kann rocken – aber immer verspielt.

Ort:
Einlass: