Konzert Kerstin de Witt & Albrecht Maurer

ZollstocKULTURRenaissance aus Gegenwart ist der Titel des Programms von Kerstin de Witt und Albrecht Maurer. So wie die Epoche Renaissance eine Wiedergeburt der Antike anstrebt, den Menschen als freies Wesen in den Mittelpunkt stellt und Ideen der Vergangenheit neu betrachtet, vollziehen Kerstin de Witt und Albrecht Maurer ihrerseits eine Rückbesinnung auf die Werte und Errungenschaften der Renaissance und durchstöbern ihr eigenes Leben und Schaffen unter diesem Gesichtspunkt. Albrecht Maurer hat eigene Kompositionen aus den 90er Jahren erneut studiert und musikalische Fragmente für die sehr spezielle Besetzung Fidel und Blockflöte neu arrangiert. Kerstin de Witt hat daraufhin Werke der Renaissance studiert, die auch heute noch aktuell zu uns sprechen.
Kerstin de Witt ist Mitglied von Flautando Köln und Professorin an der Hochschule für Musik und Tanz Köln, Albrecht Maurer spielt im Pariser Ensemble Dialogos, ist Mitglied von Beyond The Roots und kuratiert die Konzertreihe Chamber Remix Cologne. Albrecht Maurer und Kerstin de Witt arbeiten seit 2013 zusammen. 2018 erschien die Debut CD Fly to Alhambra. Ein Höhepunkt war ihr Konzert in der Romanischen Nacht in Köln.

Kerstin de Witt – Blockflöten
Albrecht Maurer – Fidel, Rahmentrommel, Komposition
Foto: Heiko Specht

Dieses Programm entstand mit Unterstützung von Neustart Kultur.

Kostenbeitrag:
Ort: