• Soziale Einrichtungen

Senioren Service – Kölner FriedhofsMobil
    Seit fast 15 Jahren gibt es nun die Möglichkeit mit dem FriedhofsMobil-Service der Senioren-Servicedienste Köln an die Grabstätten Ihrer Lieben zu gelangen. Von der Abholung zu Hause bis zur Begleitung ans Grab, ist dies absolut kostenfrei. Bei Bedarf hilft der Fahrer den Senioren auch bei kleinen Handreichungen vor Ort. Dank einer Ausnahmegenehmigung kann das FriedhofsMobil direkt bis ans Grab fahren.
    Der Ablauf gestaltet sich unkompliziert. Zu erreichen ist der Verein über die kostenlose Service Nummer 0800/7897777, montags bis freitags von 9.00 bis 12.00 Uhr.
    Die Termine für den Besuch des Friedhofs werden auch unter dieser Nummer koordiniert. Der Südfriedhof wird in der Regel Donnerstags angefahren. Sollten Sie einen anderen innerstädtischen Friedhof besuchen wollen, so ist dies auch kein Problem, nur wird hierfür – je nach Lage – ein anderer Wochentag in Frage kommen. Noch mehr Informationen erhalten Sie unter http://www.senioren-servicedienste-koeln.de/