• Mi

18:00Ürziger Straße, Ecke Graacher Straße

Zollstock gießt

Liebe Mitglieder!

Unsere letzten Gießaktionen am Schulpark und dem Gottesweg waren sehr erfolgreich und wir haben einige Kubikmeter Wasser für die Bäume vergossen. An den beiden Gießaktionen haben bereits über 30 Helfer teilgenommen, denen wir an dieser Stelle herzlich für Ihren Einsatz danken möchten.

Einen kurzen Bericht finden Sie auf der Website des Allgemeinen Bürgervereins Zollstock.

Aber die Bäume sind immer noch durstig, auch wenn der eine oder andere Regenschauer niedergegangen ist.

Darum treffen wir uns erneut, um Bäume zu gießen.

Am Mittwoch, dem 29.7. treffen wir uns um 18:00 Uhr an der Ürziger Straße Ecke Graacher Straße.

Hier sind besonders viele frisch gepflanzte Bäume, die sehr empfindlich auf die Trockenheit reagieren.
    Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Helferinnen und Helfer mit Gießkannen und Eimern!
    Bei Regen wird die Aktion verschoben.

Mithilfe von Stadt und RheinEnergie können wir über ein Steigrohr kostenlos Wasser aus den Hydranten zapfen. Die Aktion führen wir in Kooperation mit dem Bürgerverein Raderberg und -Thal e.V. durch, mit dem wir uns das Equipment teilen.

Weitere Termine folgen.