• Fr

Konzert ZollstocKULTUR mit dem Trio W.I.R.

19:30 (Einlass ab 19:00)Pfarrsaal St. Pius, Irmgardstraße 13

W.I.R. spielen freie Musik, die just in time vor Ort entsteht.

Wolfram Schurack ~ Posaune * Israel Flores Bravo ~ Schlagzeug * Rainer Weber ~ Bassklarinette * bringen dabei ihre vielfältigen musikalischen Erfahrungen und Tagesform mit ins Spiel.

Stilistisch nicht festgelegt, kann sich die Musik frei entwickeln zwischen alter Musik, neuer Musik, Jazz, Soul, World, Free, Noise und vielem anderen. Das Publikum kann die spannenden Entstehungsprozesse der verschiedenen Stücke hautnah live miterleben.

Drei Linien, die die Knotenpunkte der Klangtextur verweben und erforschen, um Stile und Dispositionen im spontanen Gewebe des freien Ausdrucks zu kombinieren. Klänge, die klingen, und Geräusche, die verklanglicht werden. Dies ist die Geschichte von W.I.R., drei Freunden aus verschiedenen Kulturen, die sich treffen, um sich durch das Fenster der Improvisation zu unterhalten. Dieses Projekt konzeptualisiert die Landschaften der Seele als eine auditive Methode. Kakophonie und Verirrung sind Teil ihres Dilemmas, doch diese Anti-Ästhetik spiegelt sich in ihrer natürlichsten Form wider, die die Zeit anzieht und versüßt.

Kostenbeitrag: um eine Spende wird gebeten
    Ort: Pfarrsaal St. Pius, Irmgardstraße 13
    Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr