Hund, Katze, Maus…Ein Spendenaufruf für unsere treuen Freunde im Tierheim Zollstock

Im Konrad-Adenauer-Tierheim Köln Zollstock werden täglich rund 300 Tiere versorgt. Hunde, Katzen, Nager, Vögel, Reptilien, Schweine, Ziegen und Hühner. Die Bewirtschaftungskosten belaufen sich auf 900.000 EUR im Jahr. Neben dem komplett ehrenamtlich arbeitenden Vorstand beschäftigt das Tierheim 30 Mitarbeiter (inkl. Auszubildende). Die Stadt Köln zahlt für Sicherstellungen und Fundtiere – also die Tiere, für die die Stadt zuständig ist – einen Pauschalbetrag pro Tag und Tier, da das Tierheim hier die städtische Aufgabe der Versorgung übernimmt. Alle anderen Tiere und die damit verbundenen Kosten (z.B. Futter, Streu, Wasser, Strom, Abfall, Gehälter, Instandhaltung, Tierarzt) muss das Tierheim selbst finanzieren. Das Tierheim ist nicht nur dringend auf Sach- sondern auch auf Geldspenden angewiesen und freut sich sehr über Hilfe. Als gemeinnützig anerkannter Verein kann das Tierheim Spendenquittungen ausstellen. Ihre Spende hilft: Volksbank Köln Bonn IBAN: DE65 3806 0186 7202 7770 10 BIC: GENODED1BRS Die Tiere danken Ihnen von Herzen!