<script>
    (function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){
    (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o),
    m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m)
    })(window,document,'script','https://www.google-analytics.com/analytics.js','ga');

ga('create', 'UA-88370071-1', 'auto');
    ga('send', 'pageview');

</script>

• Sa
      11:00Spielplatz Rosenzweigweg

Wir treffen uns um 11:00 Uhr auf dem Spielplatz Rosenzweigweg und wollen den Spielplatz und auch den Rosenzweigpark (unseren beliebten Schulpark) säubern.
      Handschuhe für Groß und Klein sowie Müllbeutel werden von den AWB gestellt, die den gesammelten Müll auch zeitnah entsorgen.

Wir freuen uns, wenn zahlreiche helfende Hände zur Seite stehen.
      Treffpunkt: 11:00 Uhr Spielplatz Rosenzweigweg

• Do
      2024

Heute besichtigen wir das Polizeipräsidium in Köln Kalk. Im Rahmen des Besuchsprogramms werden wir über den Organisationsaufbau der Polizei Köln und deren Aufgaben im Allgemeinen informiert. Bei einem zwei- bis zweieinhalbstündigen Rundgang durch das Gebäude haben wir die Möglichkeit, Dienststellen – wie die Einsatzleitstelle und das Polizeigewahrsam – zu besuchen.
      Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass aufgrund besonderer Einsatzlagen von dem o.g. Programm abgewichen werden, bzw. der Besuchstermin auch kurzfristig abgesagt werden kann.
      Bitte verzichten Sie auf das Mitführen großer Taschen und/oder gefährlicher Gegenstände. Diese sind – speziell beim Rundgang – nicht erlaubt.
      Wichtig ist auch, dass alle Teilnehmer „mobil“ sind, da nicht alle Bereiche barrierefrei zu erreichen sein werden.

Bitte bei der Anmeldung Name, Vorname und Wohnanschrift angeben, da wir 2 Wochen vor der Führung die Teilnehmerliste einreichen müssen.

Teilnehmerzahl: 20 Personen
      Kostenbeitrag: Mitglieder kostenlos; Nichtmitglieder: 5,00 Euro
      Treffpunkt: 15:30 Uhr Walter-Pauli-Ring 2 bei den Pförtnern im Foyer

• Di
      19:00Kirchplatz von St. Pius

Auch im Jahr 2024 werden wir wieder auf dem Kirchplatz von St. Pius den mittlerweile traditionellen Maibaum aufstellen. Der Baum dient als Symbolbild für die Vielfalt und das Wachstum unseres schönen Veedels.
      Es wird ein kleines Rahmenprogramm geben, das zeitnah zum Termin bekannt gegeben wird. Wir laden Sie bereits jetzt ein, mit uns zu feiern.
      Ort: Kirchplatz von St. Pius
      ACHTUNG: Neue Strartzeit 19:00 Uhr

• Fr
      10:30St. Pius Gottesweg

Auch in 2024 fahren wir mit einem Bus wieder nach Alpen zum Spargelhof Schippers. In rustikaler Zeltatmosphäre erwartet uns ein reichhaltiges Spargel-Satt-Buffet.
      Danach werden wir einen Zwischenstopp einlegen. Die Planung läuft.
      Gegen 15:30 Uhr erwartet uns dann das Bauerncafé Jakobs mit den uns bekannten leckeren Kuchenstücken und immer vollen Kaffeekannen.
      Als Ausgleich ist ein Spaziergang auf dem Schmugglerpfad an der Grenze nach Holland möglich.

Treffpunkt: St. Pius Gottesweg um 10:30 Uhr
      Teilnehmerzahl: 50 Personen (Teilnehmerzahl mindestens 30 Personen)
      Kostenbeitrag: 59,00 Euro inkl. Busfahrt, Spargelbüfett und Kaffee und Kuchen
      Nichtmitglieder: 64,00 Euro

• Fr
      19:30 (Einlass ab 18:30)Pfarrsaal St. Pius, Irmgardstraße 13

TriTopOrange – Eure Lieder – unsere Musik

Das Publikum gibt Stichworte und TriTopOrange entwickelt hieraus spontan Texte und Musik. TriTopOrange spielt seit vielen Jahren gemeinsam mit dem
      Publikum auf dem spannenden Grat der Improvisation – ein Mix aus Jazz, Funk und Weltpunk!!
      Robby Göllmann – Gesang, Saxophon Stefan Nordbeck – E-Bass, Elektronik
      Dirk Schuwerack – Schlagzeug

Ort: Pfarrsaal St. Pius, Irmgardstraße
      Einlass: 18:30 Uhr, Beginn 19:30 Uhr
      Kostenbeitrag: Um eine Spende wird gebeten

ZollstocKULTUR

• Do
      2024
      19:00Restaurant La Fiamma, Höninger Weg 416 (am Höninger Platz)

Wie immer sind alle Zollstocker Bürgerinnen und Bürger herzlich zu unserem Stammtisch
      eingeladen. Gern können Sie uns Ihre Anregungen und Themenvorschläge auch schon im Vorfeld mitteilen.

Ort: Haus Schäffer, Markusstraße 126

• So
      2024
      4 Tage, in PlanungFrankenland (Planung)

Unsere Kulturfahrt 2024 geht in Richtung Frankenland, voraussichtlich Unterfranken. Im
      Zeitraum vom 21. Juli bis 28. Juli 2024 planen wir 4 Tage im Großraum Würzburg/Spessart. Der genaue Ort ist davon abhängig, ob wir dort ein Hotel mit sehr vielen Einzelzimmern finden. Wer grundsätzlich Interesse hat: Bitte schon anmelden.
      Insgesamt können 45 Personen teilnehmen.
      Sobald alle Details feststehen, werden alle angemeldeten Personen schriftlich informiert. Ferner erfolgt dies aber auch über Aushang und Medien.

• Sa
      19:00 (Einlass ab 18:00)Pfarrsaal St. Pius, Irmgardstraße 13

Nach dem großen Erfolg des Konzertes 2023 freuen wir uns, die Berliner Cover-Frauenband Die Gabys erneut präsentieren zu können.
      Die sieben Vollblutmusikerinnen haben sich seit über 30 Jahren den großen Klassikern aus Soul, Rock und Pop und Perlen der jüngeren Musikgeschichte verschrieben und begeistern mit ihrer mitreißenden Performance. Eifriges Mitsingen und Tanzen ist vorprogrammiert.

Kostenbeitrag: 15 Euro
      Ort: Pfarrsaal St. Pius, Irmgardstraße;