Die neue Vorstandscrew des Allgem. Bürgervereins Zollstock wurde gewählt

Die neue Vorstandscrew des Allgemeinen Bürgervereins Zollstock wurde gewählt

Am 21.11.2019 hatte der ABZ zu seiner Jahreshauptversammlung eingeladen. Neben den Tätigkeitsberichten über die beiden vergangenen Jahre, war als Hauptpunkt die Wahl des Vorstandes vorgesehen. Die zahlreich erschienenen Mitglieder des Vereins wählten einstimmig (nur mit jeweils einer Enthaltung) den Vorstand wie folgt:

In den Geschäftsführenden Vorstand wurden gewählt: 1.Vorsitzender: Ulrich Bauer, 2. Vorsitzender: Tobias Arens (neu im Geschft.Vorstand), Geschäftsführer: Manfred Kaiser sowie Schatzmeister, Bodo Schmitt.

Der bisher amtierende 2. Vorsitzende, Jürgen Gerlach, hatte aus privaten Gründen um seinen Rücktritt aus dem geschäftsführenden Vorstand gebeten. Er bleibt dem Verein aber im erweiterten Vorstand erhalten und wird weiterhin als Spielplatzpate für den Spielplatz Rosenzweigweg und als Bindemitglied zwischen Schulen/KiTa‘s und dem Bürgerverein tätig sein.

In den 9-köpfigen erweiterter Vorstand wurden gewählt: Ingrid Appel, Doris Burbach, Gisela Storch, Jürgen Gerlach, Wolfgang Kehler, Martin Kieper sowie Ute Heinemann, die für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. Als neue Mitglieder im erweiterten Vorstand dürfen wir Serena Vogt und Günther Hasselmann begrüßen.

Martin Baier, der 4 Jahre im erweiterten Vorstand Mitglied war, legte sein Amt aus persönlichen und beruflichen Gründen nieder, wird aber auch gerne weiterhin beratend dem Vorstand zur Seite stehen. An dieser Stelle unseren herzlichen Dank für seine geleistete Arbeit.